Bewerben Infomaterial anfordern

Häufig gestellte Fragen

Vorsprechen

Wie läuft das Vorsprechen ab?
Zuerst wird einer der vorgegebenen Monologe auswendig vorgetragen. Danach wird ein free choice vorgespielt. Zum Schluss gibt es ein Austauschgespräch mit der Jury.
Wie kann ich mich vorbereiten?
Du kannst dich auf das Vorsprechen vorbereiten, indem du den Monolog auswendig lernst und eigenständig interpretierst, d.h. eine persönliche Haltung zu dem Text findest.
Woraus kann der free choice bestehen?
Der free choice kann ein Kino- oder Theatermonolog, eine lyrische Textvorlage, ein Romanauszug, ein Spiel mit Maske, ein Lied, eine Interpretation mit Instrument, Tanz oder Akrobatik sein. Es geht auch zusammen mit einem Partner oder einer Partnerin, falls du jemanden dafür brauchst. Es sollte zwei bis drei Minuten dauern.
Wie lange dauert das Vorsprechen?
Das Vorsprechen dauert nicht länger als 30 Minuten.
Wer sitzt in der Jury?
In der Jury sitzen ein /e Professor in sowie ein / e Dozent /in des Cours Florent.
Darf ich begleitet werden?
Das Vorsprechen findet nur mit der Jury statt, aber deine Begleitung kann gerne in einem Vorraum auf dich warten.
Wann erfahre ich, ob ich erfolgreich war?
Spätestens eine Woche nach dem Vorsprechen teilen wir dir mit, ob dein Vorsprechen erfolgreich war.
Wie häufig darf ich teilnehmen?
Du darfst einmal pro Jahr teilnehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, an einem Schauspiel-Workshop teilzunehmen.
Broschüre Cours Florent

Studienbroschüre
kostenlos anfordern

Optional: Broschüre per Post
Broschüre Cours Florent
Vielen Dank [NAME]!
wir freuen uns über dein Interesse an Cours Florent.
Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
089 89 67 41 2303
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr